Das Internet ist im Leben vieler Menschen ein immer beachtlicherer Bestandteil. Auch bei uns nimmt die Bedeutung von Online-Shops und neuen Formen der Produktpräsentation weiter zu. Wir reagieren auf diesen Trend durch den Ausbau unserer E-Commerce-Kompetenzen im Haus und suchen einen

 

E-Commerce Onsite-Manager (m/w)

Kennziffer 509042STM

 

 

 
     
 

Wir gehören zu den führenden Versandhandelsunternehmen in Deutschland.

Unser Unternehmenserfolg basiert auf Innovation, modischer Kompetenz und dem Engagement von über 2000 leistungsfähigen Mitarbeitern. Gemeinsam mit den Tochtergesellschaften in Europa bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden ein breites Sortiment – von Mode über Schmuck bis hin zu Wohnambiente.

Neue Ideen und Märkte bringen neue Aufgaben, Chancen und Herausforderungen.

 

 
 

Ihre Aufgabe:

  • Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Shop- und Onsite-Konzepte unserer Marken
  • Entwicklung von Onsite-Verkaufsförderungs-Aktionen in Abstimmung mit Print (Kampagnen-Planung/-Management)
  • Verantwortung für die Qualität der Produktpräsentation in allen Shop-Kategorien
  • Regelmäßiges Benchmarking von Shop, Usability und Internetaktivitäten der Mitbewerber
  • Budgetkontrolle samt zugehörigem Business-Development für den Bereich Onsite
  • Redaktionelle Optimierung der Produkt-Darstellung, um ein ausgewogenes und attraktives Sortiment in unseren Online-Shops zu gewährleistenEntwicklung von Onsite-Kampagnen, Aktionen und Teaseringkonzepten sowie Pflege dieser Inhalte im Web-Shop
  • Durchführung und Auswertung von A/B-Tests zur Erhöhung der ConversionTeilnahme und Leitung von bereichsübergreifenden Onsite-Projekten
 

Ihr Profil:

  • BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce oder entsprechende Berufserfahrung
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Koordination, Analyse sowie Optimierung der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den beauftragten AgenturenErfahrungen mit Content Managementsystemen
  • Selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft, koordinative Fähigkeiten und FlexibilitätHohes Maß an Kreativität und Innovationskraft, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Onsite-Marketing optimalerweise im Retail
  • Grundverständnis für aktuelle Internettechnologien
 
     
 

Ihr Ansprechpartner:

Anna-Lena Herbst, Telefon (0 72 31) 90-11 30, E-Mail: anna-lena.herbst@klingel.de

Ihre Bewerbung:

Schriftlich oder online mit den üblichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer 509042STM.

 
Ihre Ansprechpartnerin
 
Anna-Lena Herbst
Telefon (07231) 90-1130
E-Mail anna-lena.herbst@klingel.de
www.klingel-karriere.de